Januar 29, 2020

Moin, miteinander.

Gesundheitspolitik handelt nicht nur von Recht, Gesetz, Parteien usw., sondern auch von Geld und Finanzen. Immerhin leben wir in einer Geld- und Arbeitsgesellschaft. Und einer globalen noch dazu.

Gesundheitspolitik ist also vielschichtig und spätestens seit dem SVR-Gutachten aus dem Jahr 1994 nicht nur als Kosten-, sondern auch als Wachstumsfaktor entdeckt. Das verpflichtet Politik. Das benötigt kritische Begleitung, wenn die Fundamente einer solidarischen Gesundheits- und Krankenversorgung erhalten und ausgebaut werden sollen.

Davon handelt dieser Blog. Er kommentiert Entscheidungen, Kontroversen und Zielsetzungen der verfassten Gesundheitspolitik. Wer Grundinformationen über das deutsche Gesundheitssystem benötigt, sei auf die Hauptdomain verwiesen, wer wissenschaftliche Debatten führen will, der hilft die Journal-Seite weiter.

Kommentare sind natürlich erlaubt. Aber nicht vergessen, diese können alle lesen! Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit hat auf dieser Website keinen Platz! Ansonsten viel Spaß und spannende Diskussionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.